Nachhaltige Werbemittel

Nachhaltige Werbemittel

LOOP nachhaltig werben umweltfreundliche Werbemittel

Werbemittel sind eines der effektivsten Marketing-Werkzeuge. Doch viel hilft nicht immer viel – ganz im Gegenteil. Schluss mit Marketing-Müll! Du weißt, dass nicht nur deine Botschaft, sondern auch das Material der Werbemittel eine Botschaft sendet? Und du willst diese Botschaft deiner nachhaltigen Unternehmensphilosophie anpassen? Dann bist du hier genau richtig!

LOOP nachhaltig werben Werbemittel Muster Branding

Nachhaltig werden,
nachhaltig werben!

Eine neue Ebene für deine Markenkommunikation

Mit nachhaltigen Werbemitteln verleihst du deiner Kommunikation eine neue Ebene. Kläre auf über eure Nachhaltigkeit-Strategie, sensibilisiere Mitarbeiter*innen für die nachhaltige Unternehmensstrategie und demonstriere deinen Kund*innen, dass euer Unternehmen nicht nur auf ökonomischer sondern auch ökologischer und sozialer Ebene aktiv ist – und das glaubwürdig!

Die LOOP Nachhaltigkeits-Checkliste

Dein Kompass für umweltfreundliche Giveaways mit Herz.

Du entscheidest, welche Kriterien dir wichtig sind, worauf deine Kund*innen besonders wert legt. Im Shop kannst du Produkte nach Kriterien bezüglich der Nachhaltigkeit von Materialien, Produktion und Verwertung filtern. Dazu musst du zunächst die Suche aktivieren (oben rechts auf der Seite).

Unsere Nachhaltigkeits-Checkliste zeigt dir mit einem Haken an, ob das jeweilige Kriterium auf das Produkt zutrifft. Falls dies nicht der Fall ist, steht ein Kreuz vor der Eigenschaft. Außerdem siehst du auf der Produktseite auch, in welchem Land die Produkte hergestellt und welche Materialien verarbeitet werden.

 

✔ Recyceltes Material

✔ Mehrwegprodukte

Einweg ist kein Weg! Mehrwegprodukte sind für uns wichtig, weil sie uns helfen weitere Ressourcen zu schonen und den Wegwerf-Wahn zu stoppen. Wie der Name schon sagt, sind Mehrwegprodukte, egal ob aus Glas oder Kunststoff, langlebig und mehrfach wiederverwendbar.

✔ Plastikfrei

✔ BPA-frei

Bisphenol A, in kurz BPA, ist einer der schädlichsten Bestandteile die bei der Plastikproduktion verwendet werden kann. BPA ist hormonell wirksam, somit können schon die kleinsten Mengen eine hormonelle Störung bei uns Menschen hervorrufen. BPA ist wissenschaftlich nachgewiesen krebserregend.

✔ Biologisch Abbaubar

✔ Faire Herstellung

Wir möchten euch Produkte präsentieren, die Ihr mit gutem Gewissen weiter verschenken könnt, dazu gehört eine faire Herstellung. Wir sind im stetigen Kontakt mit unseren Lieferanten, um uns und euch versichern zu können, dass keiner unter der Produktion leidet. 

✔ Made in EU

✔ Made in Germany

Produkte aus Deutschland stehen nicht nur für hervorragende Qualität, sondern auch für den kürzesten Lieferweg und eine faire Produktion. 

Tue Gutes und rede darüber!

Fragen?

Wir sind für dich da!

Möchtest du direkt ein Angebot anfragen, schreib uns bitte auch die Anschrift des Unternehmens in das Nachrichtenfeld!